eLearning-Blitzlicher: Lernen Wissen Können – IKT von Anfang an

vera-kadlecDer Projektgedanke von Vera Kadlec war, das für die Einführung in die EDV zur Verfügung stehende Stundenkontingent mit einem anderen Fach zu kombinieren. In der ersten Klasse erfolgte diese Zusammenarbeit mit der Kollegin in Deutsch, wo bei der Erarbeitung von Inhalten aus dem Gegenstand Deutsch gleichzeitig Grundwissen der EDV und der Umgang mit der Lernplattform Moodle erworben wurde.

Die positive Reaktion der Schülerinnen und Schüler bewirkte, dass auch in den folgenden Jahren gemeinsame Stunden gesucht und gefunden wurden, um weitere Fertigkeiten am PC mit Themen des Lehrstoffs in Deutsch, Biologie und Französisch zu erwerben. Die Durchführung des Projekts wurde über Haupt- und Nebenkurse in Moodle organisiert.