AHS Heustadelgasse – Unser eLearning-Package

Margit Stockreiter, Franz Anreiter AHS Heustadelgasse, Wien 22

www.heustadelgasse.at

Der Einsatz digitaler Medien und Devices hat in den letzten Jahren stetig an Bedeutung und Akzeptanz an der AHS Heustadelgasse gewonnen. Um die digitalen Kompetenzen der Schüler/innen und Lehrer/innen zu stärken, steht an unserer Schule ein umfangreiches „eLearning-Package“ zur Verfügung. Der Mehrwert für Lernprozesse, der sich daraus ergibt, ist ein wichtiger Faktor in unserem Schulentwicklungsprojekt „Raum für das Lernen schaffen“:
die Schaffung einer verbesserten Lehr- und Lernumgebung für Lehrer/innen und Schüler/innen als weiterer Schritt in Richtung eines zeitgemäßen Bildungssystems und einer zukunftsweisenden Bildungskultur an der AHS Heustadelgasse.