Schulinterne Mediathek für iPad (Robert Schrenk)

Schrenk Robert
robert.schrenk@firnbergschulen.at
Hertha Firnberg Schulen für Wirtschaft und Tourismus

Schulinterne Mediathek für iPad

Tablets als mobile Lernbegleiter werden immer häufiger eingesetzt. Für eine sinnvolle Integration dieses neuartigen Computers ist eine Anpassung der

English: The iPad on a table in the Apple case

English: The iPad on a table in the Apple case (Photo credit: Wikipedia)

Infrastruktur und der Unterrichtsmaterialien unumgänglich.

Im Rahmen eines Projekts in Kooperation mit der FH Technikum Wien entwickelt der Zweig „“Computer Science Management““ der Hertha Firnberg Schulen für Wirtschaft und Tourismus eine Mediathek, die von jedem mobilen Lernbegleiter über einen HTML5-fähigen Webbrowser aus nutzbar ist.

So sollen Videos, Audios (Podcasts, Listening Comprehensions etc.) und Slideshows (Fotogalerien etc.), die sich auf Netzlaufwerken oder diversen Plattformen im Schulnetzwerk befinden, auf einfache Art und Weise gesammelt und aufbereitet werden können.“

Enhanced by Zemanta