Interaktive Bausteine für Ihren Unterricht mit Learning Apps (Michael Steiner)

Steiner Michael
michael.steiner@phwien.ac.at
PH Wien

Interaktive Bausteine für Ihren Unterricht mit Learning Apps

Brauchen Sie einen multimedialen Einstieg für Ihre Unterrichtssequenz? Wollen Sie einfach einen Quiz, eine Zuordnungsaufgabe oder kleine Lernspiele in Ihren

Schule Guttanen /  PH Bern

Unterricht einbauen?

LearningApps.org ist eine Web 2.0-Anwendung zur Unterstützung von Lern- und Lehrprozessen mit kleinen interaktiven Bausteinen. Bestehende Bausteine können direkt in Lerninhalte eingebunden, aber auch von den Nutzenden selbst online erstellt oder verändert werden. Die multimedialen Bausteine lassen sich leicht im Unterricht einbinden und auch von SchülerInnen mitgestalten!

Besonders für Smartboard-Unterricht und Mobile Learning geeignet!“ http://learningapps.org/

Enhanced by Zemanta