eSchools Vienna (Erika Hummer)

Hummer Erika
erihum@gmail.com
SSR Wien
eSchools Vienna

In Wien gibt es bereits 20 eLSA Schulen. Das sind zum Großteil AHS, an denen aktiv eLearning betrieben wird.

Es ist im Interesse des Wiener Stadtschulrats, dass alle Wiener AHS sich den neuen Medien nicht verschließen und digitale Medien – so wie es alle Lehrpläne verlangen – sinnvoll im Unterricht eingesetzt werden.

Mit dem Projekt eSchools_Vienna werden wir, gemeinsam mit der Pädagogischen Hochschule, jede Wiener AHS am Weg zu zeitgemäßem Unterricht individuell unterstützen und betreuen.

Kompetenter Einsatz der digitalen Medien spart der Lehrerin / dem Lehrer Zeit und erleichtert den Unterricht im Sinne von Personalisierung und Individualisierung.“

In Wien gibt es bereits 20 eLSA Schulen. Das sind zum Großteil  AHS, an denen aktiv eLearning betrieben wird.

Mit dem Projekt eSchools_Vienna werden wir, gemeinsam mit der Pädagogischen Hochschule,  jede Wiener AHS am Weg zu zeitgemäßem Unterricht individuell unterstützen und betreuen.

Kompetenter Einsatz der digitalen Medien spart der Lehrerin / dem Lehrer Zeit und erleichtert den  Unterricht im Sinne von Personalisierung und Individualisierung.