Kein Klick ohne Denken! (Gabriele Schwartling)

Gabriele Schwartling
g.schwartling@chello.at
Volksschule Prinzgasse

Kein Klick ohne Denken!

Ich stelle unser safer internet Projekt mittels einer Ausstellung vor, die auch Kernstück des Projektes war. Die Kinder bearbeiteten mittels Mitmachausstellung, in der nicht nur Informationen sondern auch

Etiquetten Network oder Netiquette

Etiquetten Network oder Netiquette (Photo credit: Tanja FÖHR)

Arbeitsaufträge waren, die Themen „Urheberrecht“, „Privatsphäre“, „Recht am eigenen Bild“, „Netiquette“ und „Regeln für sicheres Surfen“. Weiterführende Übungen gab es auf einer Moodle-Plattform. Auf dieser konnten sich auch die Eltern einbringen.

 

Enhanced by Zemanta

Follow me!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.