Infrastrukturelle Vorbereitung zur Umsetzung eines iPad-Klassen Lernkonzepts (Robert Schrenk)

Schrenk Robert
robert.schrenk@firnbergschulen.at
Hertha Firnberg Schulen

Infrastrukturelle Vorbereitung zur Umsetzung eines iPad-Klassen Lernkonzepts „Das iPad hat als Tablet im Vergleich zu herkömmlichen Computern für den Image representing iPad as depicted in CrunchBaseUnterricht einige Vorteile zu bieten. Wenn man ein iPad in Betrieb nehmen möchte stößt man aber in einer darauf unvorbereiteten Organisation rasch auf Grenzen (bspw. Zugriff auf Netzlaufwerke, Druckfunktion, Beamer).

In diesem Beitrag erfahren Sie welche Schritte an den Hertha Firnberg Schulen eingeleitet wurden um die Infrastruktur und die Lehrkräfte auf den Einsatz des iPads im Unterricht vorzubereiten und welche Möglichkeiten für den Unterricht sich daraus ergeben.“

Enhanced by Zemanta